TSG I verliert mit 0:2 gegen SG Ober-Erlenbach I PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Simon Bartsch   
Freitag, den 03. September 2010 um 14:52 Uhr

Spielbericht SG Ober-Erlenbach I gegen TSG Pfaffenwiesbach I

 

Zum dritten Saisonspiel, nach dem ausgefallen Spiel am Sonntag in Königstein, ging es für die TSG am Donnerstag nach Ober-Erlenbach.

Trainer Thomas Kühn, musste auf Abwehrchef Alex Fei (Urlaub) und Lars Röske (beruflich verhindert) verzichten, konnte ansonsten aber auf den kompletten Kader der letzten Spiele zurückgreifen und fand in Alex Flach einen "kreisoberligaerfahrenen" Ersatz für Fei. Ebenso kamen Ali Sarvandian und Tobias Schneider neu in den Kader.

Man wollte einen Punkt mit nach Hause nehmen und stellte sich auf die offensivstarken Erlenbacher ein.

 

Wie zu erwarten, nahmen diese auch von Beginn an die Partie in die Hand und versuchten mit geschicktem und schnellen Kurzpassspiel die TSG unter Druck zu setzten.

Pfaffenwiesbach hatte in den ersten Minuten Mühe dem nachzukommen und in der 15. Minute sollte nach einer Flanke von links und einem schönen Volleyschuss ins linke untere Eck die 1:0 Führung für die Gastgeber folgen. Somit war die TSG zu mehr Aktivität gezwungen, nachdem man sich durch den Rückstand etwas fangen konnte und fortan konsequenter am Mann stand. Dennoch waren es meist Konter mit denen man Gefahr ausstrahlen konnte, da man sich aus der Umklammerung der Ober-Erlenbacher kaum lösen konnte. Ikemba Bankunye hatte die größten Chance auf Seiten der Gäste. Nachdem er mit einem 20-Meter-Schuß nur knapp den linken Torwinkel verfehlte, hatte etwas später sein Kopfball nach einem Konter über John Koroma und Simon Bartsch nicht die nötige Präzision.

Auf der anderen Seite hatte die TSG aber auch Glück, dass das Halbzeitresultat nicht höher ausfiel, da man etliche Chancen zulies.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. September 2010 um 05:51 Uhr
Weiterlesen...
 
Heimspiel der A-Jugend am morgigen Freitag PDF Drucken E-Mail
Jugendfussball
Geschrieben von: Daniel Schmitt   
Donnerstag, den 02. September 2010 um 12:37 Uhr

Unsere A-Jugend spielt am kommenden Freitag den 03.09.2010 auf dem Sportgelände an der Kransberger Straße das Derby gegen die benachbarte Jugend der TSG Wehrheim innerhalb der neuangelaufenen Punktrunde aus. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Unser Team würde sich über einen regen Zuschauerzuspruch in diesem besonderen Spiel freuen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Mai 2012 um 20:22 Uhr
 
In eigener Sache: Konfettiparty 2014 PDF Drucken E-Mail
Männerballett / Konfettiparty
Geschrieben von: Sandra Hoffmann-Wreth   
Freitag, den 05. März 2010 um 14:11 Uhr

Am 28.02.2014 findet unsere nächste Konfettiparty statt.

Wer Lust hat im Vorfeld zu helfen und diese tolle Veranstaltung mitorganisieren möchte

ist gerne eingeladen sich bei Thomas Lindlahr (siehe Kontakt) zu melden.

Wir freuen uns!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. Februar 2013 um 16:51 Uhr
 
Spiele in Königstein der 1 und 2 Mannschaft fallen aus PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Sonntag, den 29. August 2010 um 08:45 Uhr

Die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft in Königstein wurden auf Grund

des schlechten Wetters abgesagt.  

 

Nachholtermin wird in kürze bekannt gegeben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. August 2010 um 12:30 Uhr
 
Vorbericht:1 Mannschaft gegen Königstein "Die Erfolgwelle so lange wie möglich reiten" PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Freitag, den 27. August 2010 um 17:50 Uhr

 

Am kommenden Sonntag trifft die TSG Pfaffenwiesbach I auf den dreizehntplazierten der Kreisligaoberliga,den 1 FC Königstein.
Die Mannschaft aus der Burgenstadt rangiert zwar momentan 4 Punkte hinter den Pfaffenwiesbachern, dennoch wird sie alles daran setzen, um gegen den bisher ungeschlagenen sechs plazierten als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Erfolgwelle so lange wie möglich reiten

Das ist fast so wie beim Surfen. Wenn man mal eine optimale Welle erwischt hat, dann will man sie so lange auskosten wie es irgendwie geht. Diese Welle wollen auch die Pfaffenwiesbacher in der Kreisoberliga beherrschen und am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr den 1 FC Königstein wegspülen. Dass jede Welle mal am Strand endet, ist den Pfaffenwiebachern aber bewusst.

„Unsere Auswärtsspiele wollen wir natürlich auch gewinnen und ich hoffe mal, dass uns dies auch gegen Königstein gelingt“, so Pfaffenwiesbachs Abteilungsleiter Jens Buske, der wohl weiß, dass Königstein ein weiterer schwerer Gegner ist: „Klar könnten ich jetzt auch sagen, dass wir mit einem Unentschieden leben können, aber ich vertraue der Mannschaft, dass sie sich wieder für unseren Verein zerreißt. Und dann wird es nun mal für jeden Gegner schwer zu gewinnen.“

An Motivation wird es am Sonntag jedenfalls nicht mangeln. Denn bei einem Sieg würde die TSG mit drei weiteren Zählern einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Deshalb ist die Elf um Spielertrainer Thomas Kühn gewillt, die Siegesserie auszubauen.

Die Mannschaft würde sich bei diesem richtungsweisenden Spiel über Unterstützung aus der Heimat sehr freuen!

 

 

Anstoß in Königstein um 15.00

 
Gitta Wied ist neue Übungsleiterin im Kinderturnen PDF Drucken E-Mail
Kinderturnen
Geschrieben von: Max Strohmann   
Donnerstag, den 26. August 2010 um 18:04 Uhr

Mit Gitta Wied hat die TSG Pfaffenwiesbach eine sehr erfahrene Übungsleiterin für das Kinderturnen gewonnen. Gitta ist bereits für die Sportgruppe Friedrichsthal aktiv gewesen und leitet ab sofort die Mittwochs-Gruppe bei der TSG Pfaffenwiesbach von 15-17 Uhr in der Wiesbachtalhalle. Wir würden uns über Euren Besuch bei unserem Turnangebot sehr freuen. Selbstverständlich sind bis zu 4 Schnupperstunden möglich:

Ausführlicher Bericht aus dem Usinger Anzeiger

Zur Kinderturn-Abteilung

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Februar 2015 um 08:38 Uhr
 
«StartZurück41424344454647484950WeiterEnde»

Seite 42 von 50
Copyright © 2020 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine:

15.08. & 16.08.2020

Kerb in Pfaffenwiesbach







Wetter in Pfaffenwiesbach