Heute TSG Pfaffenwiesbach gegen Königstein PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Sonntag, den 13. März 2011 um 10:19 Uhr

Es wird spannend am heutigen Sonntag  an der Kransbergerstrasse denn der Tabellen 16 TSG Pfaffenwiesbach möchte gerne gegen den Tabellen 13 Königstein drei Punkte einfahren, um wieder näher an die Konkurrenten in der Mittleren-Tabellen-Hälfte

ran zu kommen.  T rainer Thomas Kühn kann hier bei fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Es fehlen lediglich Simon Bartsch und Kimani sowie die Langzeitverletzten Andreas Schedlik , Julien Tousch .  

 

Ein ausführlichen Bericht folgt nach dem Spiel.

 

Die Reserve Mannschaft der TSG spielt heute ebenfalls gegen Königstein hier sieht die Lage etwas anders aus da die TSG laut Tabelle klarer Außenseiter ist.

Die Stimmung ist aber trotz der Tabellensituation sehr gut, somit kann man davon ausgehen dass die Jungs bis zur letzten Minute um die drei Punkte kämpfen werden.

Reserve verliert mit 1:2

1 Mannschaft  spielt  1:1

 

Spielbericht folgt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. März 2011 um 18:47 Uhr
 
TSG mit erstem Heimspiel gegen Königstein 13.03.2011 PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Donnerstag, den 10. März 2011 um 19:03 Uhr

Die Fussballer der TSG Pfaffenwiesbach bestreiten am Sonntag den 13.03.2011 ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause. Mit beiden Mannschaften trifft man auf die Mannschaft aus Königstein.  Nach einem  Start nach Maß gegen den SF Friedrichsdorf möchte man auch an der Kransbergerstrasse gegen Königstein punkten um etwas mehr Luft im Abstigskampf zu bekommen. Die Mannschft würde sich über eine große Zuschauerresonanz freuen da sie jede Unterstützung  um den Klassenerhalt benötigen.

 

Anstoß

 

2 Mannschaft  13.15 Uhr

1 Mannschaft 15.00 Uhr

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. März 2011 um 09:43 Uhr
 
TSG Pfaffenwiesbach I gewinnt mit 4:0 gegen SF Friedrichsdorf PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Sonntag, den 27. Februar 2011 um 11:23 Uhr
Nach langer Winterpause wurde es heute wieder ernst für die 1. Mannschaft der TSG Pfaffenwiesbach.
In einem Nachholspiel traff man am heutigen Sonntag auf die mit um den Klassenerhalt  kämpfenden
SF Friedrichsdorf . Somit  hatte die Mannschaft um Trainer Thomas Kühn schon vor dem  eigentlichen Rückrundenstart im März , das erste Endspiel um den Klassenerhalt.  Das Spiel fand wegen der Wetterlage  in Usingen statt.  Anstoß war um 16.30 Uhr

Simon Bartsch am Ball gegen die SF Friedrichsdorf Die TSG Pfaffenwiesbach gewann mit 4:0 gegen die SF Friedrichsdorf. Zwei der vier Treffer steuerte Simon Bartsch (siehe Foto, Quelle Taunus Zeitung) bei.

Bericht Taunus Zeitung

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. März 2011 um 09:11 Uhr
 
SG Eschbach/Wernborn gewinnt mit 1:0 gegen TSG Pfaffenwiesbach PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Gerhard Strohmann   
Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 23:42 Uhr
alt
SG Eschbach/Wernborn - TSG Pfaffenwiesbach
SG Eschbach/Wernborn – TSG Pfaffenwiesbach 1:0 (1:0): Dominik Wenzel erzielte in der 28. Minute in dem Freundschaftsspiel per Kopf nach einer Ecke von Zdrenka das goldene Tor. Durch Berhane und Zdrenka hatten sich der SG noch weitere Großchancen geboten, die aber von TSG-Keeper Merkel gemeistert wurden.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. März 2011 um 09:11 Uhr
 
Bericht Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Gesamtverein
Geschrieben von: Max Strohmann   
Samstag, den 12. Februar 2011 um 12:39 Uhr

TSG Pfaffenwiesbach hat wieder einen Vize

Michael Riemann ist jetzt offiziell stellvertretender Vorsitzender

Wahlen, Jahresberichte, Satzungsänderung – es ging schnell bei der Jahreshauptversammlung der TSG Pfaffenwiesbach. Denn es herrschte Einigkeit.


Pfaffenwiesbach. Sandra Hoffmann-Wreth (3. v. l.) und Walter Simon (r.) ehrten Monika Lauth, Frank Odenweller, Conny Betz, Rudolf Fischlein und Virve Arala-Becker (v. l.) für ihr Engagement im Verein.

Bild Jahreshauptversammlung

Der Vorstand der Turn- und Sportgemeinde (TSG) Vorwärts Pfaffenwiesbach ist wieder komplett. Einstimmig wählten die etwa 30 Versammelten bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Clubhaus Michael Riemann in Abwesenheit als stellvertretenden Vorsitzenden. Der Abteilungsleiter Tischtennis, der das Amt bereits im vergangenen Jahr interimsweise für die im Herbst zurückgetretene Conny Betz übernommen hatte, gehört damit nun offiziell dem geschäftsführenden Vorstand an.

TSG-Chef Walter Simon bescheinigte seinem Vorstandsteam, zu dem auch Kassenwart Manfred Becker, Jugendwart Gerhard Strohmann und Schriftführerin Sandra Hoffmann-Wreth gehören, eine gute Zusammenarbeit «kompetenter Mitstreiter». Die zurückgetretene Conny Betz verabschiedete Simon mit einem Blumenstrauß und einem Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Doch die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden war nicht der einzige Wahlgang. Auch Gitta Wied, vielen als SPD-Politikerin und Ortsvorsteherin aus Friedrichsthal bekannt, hat die kommissarische Leitung der Abteilung Kinderturnen übernommen und wurde in diese Funktion von den Mitgliedern bestätigt. Beide Wahlen fielen einstimmig aus.

Da es alle offenbar mächtig eilig hatten, beschränkte sich Simon auch auf einen knappen Rückblick in seinem Jahresbericht. Da die Mitgliedsbeiträge nicht ausreichen, um das Vereinsangebot zu fördern, sei man auf die Ausrichtung der Kerb und der Konfettiparty angewiesen. Und weil das enormen personellen Aufwand bedeute, wird es 2012, wenn die TSG 125 Jahre alt wird, nicht eine Großveranstaltung geben, sondern «einen Kommers und einzelne Veranstaltungen», sagte Simon.

Die Berichte der Abteilungen, Fußball, Soma, Jugendfußball, Fitness- und Männerfunktionsgymnastik, Kinderturnen, Nordic Walking und Tischtennis verlasen die Abteilungsleiter oder Stellvertreter, und sie zeigten vor allem eines: Die TSG ist im Aufwärtstrend.

Das bestätigte auch Kassenwart Manfred Becker, der 481 Mitglieder auf seiner Liste stehen hat. Die Hälfte ist unter 18 Jahre. Finanziell stehe der Verein auf gesunden Füßen.

Satzung geändert

Dass die Abteilungen ihre finanziellen Geschäfte mit dem Kassenbuch des Hauptvereins künftig nur noch einmal und nicht wie bislang zwei Mal im Jahr abzustimmen haben, ist das Ergebnis der Satzungsänderung, für die die Mitglieder einstimmig die Hand hoben. Ebenso ist mit der Änderung auch der Bericht der Kassenprüfer als Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung fester Bestandteil der Satzung. Dies war vorher nicht ausdrücklich festgelegt (Quelle: fnp.de).

 

Dank an treue Mitglieder:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/dank-an-treue-mitglieder_rmn01.c.8657001.de.html

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 23:54 Uhr
 
TSG Pfaffenwiesbach bestreitet erstes Freundschaftsspiel der Rückrundenvorbereitung PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Sonntag, den 06. Februar 2011 um 10:00 Uhr

  

Im Rahmen der Vorbereitung  bestritt die TSG am gestrigen Samstag ein Freundschaftsspiel gegen Niederhöchstadt. 

Das Ergebnis und einen ausführlichen Spielbericht werden in Kürze nachgereicht.

 

Das Spiel fand in Niederhöchstadt statt.

 

 

Die TSG Pfaffenwiesbach verlor Ihr erstes Vorbereitungsspiel bei der Tura Niederhöchstadt

mit  6:1 wobei man dazu bedenken muss das die TSG mit einer gemischten Mannschaft aus

1 und 2 Mannschaft angetretten  war und der Gast eine Klasse höher spielt als die TSG.

So mit geht das ERgebnis auch in dieser höhe in Ordnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Februar 2011 um 12:06 Uhr
 
«StartZurück31323334353637383940WeiterEnde»

Seite 32 von 45
Copyright © 2024 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine: