TSG I verliert weiter an Boden PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Donnerstag, den 31. März 2011 um 20:57 Uhr

Die 1 Mannschaft hat gestern Abend ihr Nachholspiel bei der Eintracht aus Oberursel mit 3:0 verloren und somit auch wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verschenkt.

Bis zur 70. Minute konnte man mit den über weite Strecken spielbestimmenden Oberurselern

mithalten.

Die ganz auf Konter eingestellte TSG musst genaugenommen nach 45 Minuten mit

1 oder 2 zu 0 in Führung gehen, aber auch die klarsten Einschuss-Möglichkeiten wurden vergeben.

Es kam wie es kommen musste: einmal passte die ansonsten gut stehende TSG-Abwehr nicht auf und da war es passiert. Nach einer Flanke von der rechten Seite, stand ein Stürmer der Oberurseler am langen Eck frei und köpfte den Ball ungehindert in das TSG-Tor.

Nach diesem Tor hatte die Mannschaft der TSG leider nichts mehr dagegen zusetzen, so

dass das Spiel vielleicht mit einem Tor zu hoch ausgefallen ist.

Somit verpasste die TSG den Anschluss an das Mittelfeld und steckt nun richtig im

Abstiegssumpf.

 

Hier der Bericht aus dem Usinger Anzeiger:

 

Eintracht Oberursel II - TSG Pfaffenwiesbach 3:0 (0:0): Die TSG stand in der Abwehr sehr sicher. Oberursel rannte zwar an, tat sich aber sehr, sehr schwer, zumal die TSG bei Konterchancen durch Thomas Kühn und Simon Bartsch durchaus auch hätte in Führung gehen können. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Carmine Tramontano per Kopfball nach Flanke von Maik Gremmel den Bann brach. Fünf Minuten vor dem Ende passte Rene Krieg auf Timo Schwarzer und der erhöhte auf 2:0, ehe eine Direktabnahme von Gremmel (88.) zum 3:0-Endstand einschlug.

Eintr. Oberursel II: Dumann, Palmert, Rückert, Gremmel, Bender, Schwarzer (85. Scholz), Müller, Augustincic (85. Ametovic), Krieg, Arslan, Tramontano (80. Fetzberger).

TSG Pfaffenwiesbach: Merkel; Kandler, Eisenbarth, Flach, Beck, Bartsch, Jaaks, Schneider, Kühn, Sarvandian, Bankunye.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. April 2011 um 09:49 Uhr
 
TSG I heute Nachholspiel gegen Eintracht Oberursel PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Mittwoch, den 30. März 2011 um 11:42 Uhr

Heute Abend um 19.30 Uhr geht es für die 1 Mannschaft der TSG Pfaffenwiesbach im Nachholspiel bei Eintracht Oberursel um alles.

Dieses Spiel ist für beide Mannschaften ein 6 Punkte Spiel. Die TSG muss gewinnen um nicht den Anschluss auf die Eintracht aus Oberursel zu verlieren, mit einem dreier könnte man sogar vorbei ziehen und würde auch wieder den Anschluss an den FC Königstein herstellen, der auf Rang 10 steht.

Die Eintracht wird hier aber einiges dagegen haben und der TSG Paroli bieten, den auch die Oberurseler können sich bei einem Sieg von der TSG Absetzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.  Oberursel hat aber auch genauso wie die TSG, bei einem Sieg die Chance an den FC Königstein näher ranzurücken.

Somit ist für dieses Spiel heute Abend einiges an Spannung geboten.

 

Anstoß ist um 19.30 Uhr

Spiel findet auf der Stierstäterheide statt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. März 2011 um 12:15 Uhr
 
TSG I und TSG II Spielen am Wochenende zu Hause PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Donnerstag, den 24. März 2011 um 21:42 Uhr

 

Der Ball rollt wieder an diesem Wochenende! Am Sonntag den 27.03.2011 Spielen beide Mannschaften der TSG Pfaffenwiesbach zu Hause gegen den FC Oberstedten.

Mit  beiden Team´s ist man, wie auch in den Spielen zuvor  " klarer Aussenseiter" und hat nichts zuverlieren. Beide Mannschaften werden wie immer alles dafür tun, um die Punkte an der Kransbergerstrasse zu behalten.

Was dabei am Ende rauskommt wird man am Sonntag sehen.

 

Anstoß der 1 Mannschaft ist um 15.00 Uhr

Anstoß der 2 Mannschaft ist um 13.15 Uhr

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. März 2011 um 21:57 Uhr
 
TSG Pfaffenwiesbach I gegen Köppern PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Sonntag, den 20. März 2011 um 10:11 Uhr

Zum ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause, muss die TSG I heute bei der Teutonia aus Köppern ran. Auch in diesem Spiel ist die TSG klarer Außenseiter aber wie in jedem Spiel wir die Mannschaft an Ihre Grenzen gehen und bis zum Abpfiff um die Punkte kämpfen.

 

Anstoß ist um 15:00 Uhr

 

 

Spielbericht folgt

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. März 2011 um 10:21 Uhr
 
TSG verliert Nachholspiel mit 3:0 PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Sonntag, den 20. März 2011 um 10:02 Uhr

Die TSG Pfaffenwiesbach I verlor am Donnerstag-Abend ihr Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Ober-Erlenbach mit  3:0

 

Hier der Zeitungsbericht  aus dem Usinger - Anzeiger:

 

TSG Pfaffenwiesbach - SG Ober-Erlenbach 0:3 (0:0): Lange Zeit hielt die TSG gegen den Tabellenführer sehr gut mit, erst in der 55. Minute kam die SGO erstmals vor das Tor der Hausherren und gleich traf Agmal Azami aus 16 Metern zum 1:0 der SGO. In der 75. Minute rettete SGO-Keeper Schneider hervorragend bei einem Kopfball von Steffen Kandler und verhinderte den Ausgleich. Acht Minuten vor dem Ende setzte Laurent Nkane einen Konter und bediente Azami, der zum 2:0 traf. Den Schlusspunkt markierte zwei Minuten vor dem Ende Sebastian Grassler, der einen von Daniel Matern an Nkane verursachten Foulelfmeter zum 3:0 Endstand verwandelte.

TSG Pfaffenwiesbach: Merkel; Kandler, Matern, Beck (60. Flach), Fei, Bartsch, Schneider, Schmelzer, Kimani (78. Hoflender), Jaaks, Bankunye.

SG Ober-Erlenbach: Schneider; Walz, Dietz, Sarfo, F. Grassler (76. Eick), S. Grassler, Banchetto, Azami, Hübsch, Nkane, Hebenstreit.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. April 2011 um 09:46 Uhr
 
TSG I gegen Königstein 1:1 Kandler der Torschütze PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Jens Buske   
Sonntag, den 13. März 2011 um 20:05 Uhr

Nach dem tollen Auftakt im Nachholspiel gegen den SF Friedrichsdorf wollte die TSG Pfaffenwiesbach

heute im ersten Heimspiel  im neuen Jahr gegen den FC Königstein die nächsten drei Punkte

im Abstigskampf einfahren.

Die Partie gegen den FC Königstein war wie erwartet fußballerisch nicht gerade auf dem höchsten

Niveau aber ein sehr hart umkämpftes Spiel.

So dauerte es bis zur 14  Minute bis Königsteins Nr.11 einfach mal aus 20 Metern Richtung

Tor abzog, aber dieser Versuch weit am Tor vorbei ging. In der 19 Minute versuchte sich auf der

anderen Seite Alexander Fei. Der machte es dann schon etwas besser aber auch dieser Ball ging vorbei. 

So ging das Spiel hin und her wobei der FC Königstein doch etwas mehr Ballbesitz hatte, aber sie

konnten nicht wirklich Kapital daraus schlagen. 

Nach Foul von Jonas Schmelzer an Königsteins Nr.8  an der 16 Meter Grenze hatte der FC Königstein eine gute Freistoß Gelegenheit, diese ging zum Glück für die TSG an den Pfosten.

In der 30. Minute gab es einen Freistoß auf der der anderen Seite aus ähnlicher Position, jedoch schoss  Savantian weit am Tor vorbei.  In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nicht viel, erst in der 60. Minute durch einen Eckball kam Gefahr auf. Den Kopfball eines Königsteiner Spielers konnte Merkel gerade noch so von der Line retten.

Das war wohl ein Weckruf für die TSG in der 66. Minute hatte Tobias Schneider die riesen Chance als er freistehend vor dem Königsteiner Tor auftauchte, aber den Ball nicht über die Line brachte.  In der 83. Minute war es dann soweit: Tor für den FC Königstein, nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Königsteins Nr. 10 den Ball in das lange Eck. Das Spiel so dachte man war nun gelaufen aber die TSG Spieler ließen nicht die Köpfe hängen und gaben noch einmal Gas. So gab es noch mal eine Chance für Schneider und Kimani in der 86. Minute. Das Spiel schien nach den zwei vergebenen Chancen nun entschieden, als in der 93. Minute ein lang geschlagener Ball der TSG im Strafraum der Königsteiner für Verwirrung sorgte. Diese Situation nutzte Steffen Kandler eiskalt zum 1:1 aus. Danach war das Spiel fertig. Das Unentschieden ging für beide Seiten absolut in Ordnung.

 

Es spielten: Kai Merkel, Alex Flach, Patrick Eisenbarth, Steffen Kandler, Alex Hoflender, Alex Fei, Jonas Schmelzer (83. John Koroma), Tobias Schneider, Ali Sarvandian, Samuel Kimani, Ikemba Bankunye (80. Michi Beck)

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. März 2011 um 09:22 Uhr
 
«StartZurück31323334353637383940WeiterEnde»

Seite 31 von 45
Copyright © 2024 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine: