Aktuell

Hier finden Sie alle Beiträge die den Gesamtverein betreffen. 
Und hier finden Sie, was die Tagespresse derzeit über unseren Verein schreibt.



Webseite ist wieder online PDF Drucken E-Mail

Aufgrund technischer Probleme war die TSG Webseite in den letzten Tagen nicht zu erreichen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Nun wünschen wir Ihnen wieder viel Spaß beim stöbern !

 

Ihre TSG Pfaffenwiesbach Internetredaktion.

 
Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr an alle Mitglieder der TSG PDF Drucken E-Mail

Der Vorstand der TSG Pfaffenwiesbach wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gutes neues Jahr !!!

 

fwwtsgp

 
Bockbier, bayerische Schmankerl und ein Geburtstags-Kapitän PDF Drucken E-Mail

Fassanstich 2011„Ozapft is…“! Seit inzwischen mehr als 20 Jahren veranstaltet die Fußballabteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Pfaffenwiesbach im Vereinsheim an der Kransberger Straße ihren traditionellen „Bockbier-Anstich“, der schon seit 1989 jeweils im Spätherbst zum festen Bestandteil im Jahresprogramm der TSG-Kicker gehört.

Den Hammer beim diesjährigen Anstich schwang Frank Hammen, der Vorsitzende des Wehrheimer Gemeinde-Parlamants. Mit Unterstützung des TSG-Vorsitzenden Walter Simon wurde anschließend der erste Krug mit dem süffigen dunklen Gerstensaft gefüllt.

In dem bis auf den letzten Platz besetzten Clubhaus ließen es sich die Fußballer und ihre Gäste (darunter wieder etliche Ehrenmitglieder der TSG Pfaffenwiesbach) bei Bockbier aus dem Holzfaß sowie deftigen bayerischen Schmankerln bis weit nach Mitternacht gut gehen.

Patrick Eisenbarth, der Spielführer der Kreisoberliga-Fußballmannschaft, zeigte sich aus Anlaß seines Geburtstags spendabel und ließ die Gratulanten auf sein Wohl anstoßen. Die nächste gesellige Zusammenkunft der TSG-Fußballer ist die Weihnachtsfeier, die am 10. Dezember im „Tannenhof“ zwischen Usingen und Pfaffenwiesbach stattfindet.

Alle Fotos

 
TSG Pfaffenwiesbach lädt zum traditionellen Bockbieranstich ein PDF Drucken E-Mail
bockbieranstich
 
Verdienstnadel für Ottmar Werth PDF Drucken E-Mail

WERTHOttmar Werth ist für besondere Verdienste mit der Silbernen Ehrennadel der Turn- und Sportgemeinschaft Pfaffenwiesbach ausgezeichnet worden.

TSG-Vorsitzender Walter Simon hat das Training der jüngsten Pfaffenwiesbacher Fußballer auf dem Sportplatz an der Kransberger Straße zum Anlaß genommen, Werth die Urkunde und entsprechende Ansteck-Nadel zu überreichen. Bei der Jahreshauptversammlung der TSG hatte der Geehrte nicht anwesend sein können.

„Verdient“ hat sich Ottmar Werth die Auszeichnung für mehr als zehnjährige Trainertätigkeit bei den G-Jugendkickern der TSG, die der Altersklasse „U 6“ angehören. Angefangen hat er als Betreuer, als sein Neffe Falk Matern mit dem Fußballspielen begonnen hat.

Zusammen mit Trainer Gerhard Strohmann –schon seit 28 Jahren bei den „Bambinis“ im Einsatz und damit dienstältester Jugendtrainer im Hochtaunuskreis- bildet Werth ein zuverlässiges Gespann für die jüngsten Talente bei der TSG, die ab dem fünften Lebensjahr jeweils donnerstags von 15 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz an der Kransberger Straße (und im Winterhalbjahr in der Wiesbachtalhalle) herumtollen.

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 7 von 10
Copyright © 2020 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine:

18.01.2020

JHV der Abt. Tischtennis

07.02.2020

Jahrehauptversammlung der TSG Pfaffenwiesbach im Bühnenraum der Wiesbachtalhalle

07.02. & 08.02.2020

Wintercup

08.02.2020

Kartenvorverkauf Konfettiparty in der Wiesbachtalhalle um 16:00Uhr 

14.02. & 15.02.2020

Wintercup

21.02.2020

14. Konfettiparty in der Wiesbachtalhalle







Wetter in Pfaffenwiesbach