Aktuell

Hier finden Sie alle Beiträge die den Gesamtverein betreffen. 
Und hier finden Sie, was die Tagespresse derzeit über unseren Verein schreibt.



Mitgliedsbeiträge 2020 PDF Drucken E-Mail

Liebe Mitglieder,

unsere Schatzmeisterin gibt bekannt, daß die Mitgliedsbeiträge am 06.07.2020 abgebucht werden.

Wir danken Ihnen allen für Ihr Verständnis, daß das Training eine Zeit ausfallen musste um Ihre Gesundheit zu wahren. Für die Kinder geht es hoffentlich wieder nach den Sommerferien los.

Wir weisen darauf hin, daß der Mitgliedsbeitrag zur Deckung der allgemeinen Kosten des Vereins bestimmt ist.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer, bleiben Sie gesund und

mit sportlichen Grüßen

Ihr Vorstand der TSG Pfaffenwiesbach

 
Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebs TSG Pfaffenwiesbach PDF Drucken E-Mail

Liebe Sportfreunde,

heute haben wir endlich positive Nachrichten: Wir können mit der Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebs unter Einhaltung gewisser Bedingungen wieder starten.

Diese sind:

  • er kontaktfrei ausgeübt wird,
  • ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen gewährleistet ist,
  • Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, durchgeführt werden,
  • Umkleidekabinen, Dusch- und Waschräume sowie die Gemeinschaftsräumlichkeiten, ausgenommen Toiletten, geschlossen bleiben,
  • der Zutritt zur Sportstätte (nur durch den Haupteingang / Gaststätte) unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgt und
  • Risikogruppen im Sinne der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.

Die Abteilungsleiter sind informiert, sowie die Trainier und Betreuer. Bitte informiert Euch dort, wann welches Training wieder stattfindet.

 

Achtung: Das Kinderturnen ist hiervon ausgenommen und findet bis auf weiteres nicht statt.

 

Viel Spass beim Sport und bleibt gesund

Euer Vorstand der TSG Pfaffenwiesbach

 
Aussetzung des kompletten Spiel- und Trainingsbetriebs PDF Drucken E-Mail
Nachtrag 20.04.2020
Liebe Sportfreunde,
aufgrund der immernoch andauernden Corona Situation bleibt der komplette Spiel-und Trainingsbetrieb bis auf weiteres geschlossen.
Die Trainingsstätten sind weiterhin auch seitens der Gemeinde Wehrheim geschlossen.
Bleibt weiterhin alle gesund!
Mit sportlichen Grüßen
 
Liebe Sportfreunde,
aufgrund der aktuellen Corona Situation hat der Vorstand der TSG Pfaffenwiesbach beschlossen den kompletten Trainings-und Spielbetrieb für alle Abteilungen einzustellen, vorerst bis zum 10.04.2020.
Wir folgen somit der gestern beschlossenen Maßnahme seitens des Hessischen Fussballverbandes.
Der hessische Tischtennis Verband hat heute beschlossen seine Spiele etc. bis zum 17.04.2020 auszusetzen.
Die Betriebsstätten (die Wiesbachtalhalle und das Clubhaus an der Kransberger Strasse) sollen in dieser Zeit nicht genutzt werden.
Wir bedauern dies sehr, es ist allerdings keine andere Entscheidung möglich.
Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund!
 
 
FROHE WEIHNACHTEN UND EIN FROHES JAHR 2018 PDF Drucken E-Mail

Bildergebnis für Weihnachten 2018

 
Ein Tag für die Geschichtsbücher PDF Drucken E-Mail

Der 11. August 2017 geht in die Geschichtsbücher unseres Vereins ein, denn heute fand die offizielle Eröffnung der Kunstrasenanlage in Pfaffenwiesbach statt, die unter Projektinitiator Gerhard Stohmann mit vielen Unterstützern und Freunden gefeiert wurde; und das nach nur wenigen Wochen Bauzeit. Gerhard Strohmann: "wir lassen ggf. prüfen, ob das der schnellste Bau von zwei Kunstrasenfeldern in Deutschland war".

Einziger Wermutstropfen war an dem Tag sicherlich das Wetter, das nicht so recht mitspielen wollte. Doch gerade deshalb war es wichtig, dass der Kunstrasenplatz im Wehrheimer Ortsteil gebaut wurde, denn auf einem normalen Rasen wäre ein Saisonstart bei den Regenmassen vermutlich nicht möglich gewesen.

Das Eröffnungsspiel der A-Liga bestritt an diesem Abend unsere erste Mannschaft gegen Aufsteiger Friedrichsdorf. Am Ende hieß es 2:2 unentschieden. Das Vorspiel bestritten die G-Jugend Schützlinge von Gerhard Strohmann und seinem Trainerteam. Das Rahmenprogramm um die Eröffnung war an dem Abend reichlich. Neben hochrangigen Vertretern aus der Politik, Wirtschaft und Sport -darunter auch Bürgermeister Gregor Sommer- gab es im Festzelt eine Beamer Präsentation und es fand im Anschluss mit "der Schüssel" auch noch ein unterhaltsames Abendprogramm mit Stand-Up Comedy statt. Gekrönt wurde der Abend mit der Pokalauslosung im Hochtaunuskreis und Party Musik von DJ Kalli. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt eine solche Anlage haben, die zukunftsfähigen Fussball bei uns möglich macht -egal bei welchem Wetter :-)

FELIX

Vereinsvorsitzender Walter Simon (TSG Pfaffenwiesbach) mit Felix und Gerhard Strohmann und dem offiziellen Eröffnungs-Ball zur Einweihung der neuen Kunstrasen-Anlage.

teaserbox 17192785

teaserbox 17192786

teaserbox 17192789

mainova

MARIELLA

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 11
Copyright © 2020 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine:

15.08. Und 16.08.2020

DIE KERB IN PFAFFENWIESBACH IST LEIDER ABGESAGT WORDEN UM IHRE GESUNDHEIT ZU SCHÜTZEN. WIR DANKEN FÜR DAS VERSTÄNDNIS.







Wetter in Pfaffenwiesbach