Wolfgang Baum ist „70“ PDF Drucken E-Mail

TSG-Jugendwart Gerhard Strohmann (links) und TSG-Vorsitzender Walter Simon gratulieren Wolfgang Baum am 25. September zu seinem 70. GeburtstagEhre, wem Ehre gebührt! Wolfgang Baum, langjähriger Fußball-Jugendleiter der TSG Pfaffenwiesbach, feierte am 25. September seinen 70. Geburtstag. Dazu gratulierten ihm TSG-Vorsitzender Walter Simon und TSG-Jugendwart Gerhard Strohmann in seiner Wohnung im Tannenweg herzlich und überreichten dem Jubilar einen Gutschein sowie ein Messer mit dem TSG-Vereinswappen.

Baum sorgte ab 1967 nicht nur für einen geregelten Spielbetrieb

der Fußball-Jugend (mit der Kreismeisterschaft der A-Jugend als Höhepunkt), sondern war auch von 1985 bis 1994 stellvertretender Vorsitzender der TSG. In diesen Zeitraum fiel auch das große Fest zum 100-jährigen Bestehen unseres Vereins im Jahr 1987, an dessen Gelingen Baum maßgeblichen Anteil hatte.

Darüber trainierte Wolfgang Baum auch noch die Fußball-Soma der TSG und zu Beginn der 1980er Jahre die einzige Frauen-Fußballmannschaft.