TSG I verliert 0:5 gegen FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach I PDF Drucken E-Mail

Spielbericht TSG I gegen FSG W/W/S I

Das zehnte Saisonspiel war erneut eine schwere Aufgabe für die TSG, da es schließlich nach Steinfischbach ging. Hier hatte man in der vorangegangenen Kreisoberligasaison klar verloren. Dennoch wollte man etwas zählbares mitnehmen und hatte auch einen wiedererstarkten Kader, da Lars Röske und Alex Hoflender wieder zur Verfügung standen.

Die denkwürdige Partie hatte, nachdem die Gastgeber gegen schläfrige TSGler das 1:0 per Kopf in der 10. Minute erzielt hatten, sehr unter dem Einfluss des unsicher wirkenden Schiedsrichters zu leiden. Nach dem Rückstand entwickelte sich ein faires und ausgeglichenes Spiel. Dennoch hagelte es gelbe Karten vom Unparteiischen für Kleinigkeiten, die normalerweise mit einer Ermahnung abgegolten wären. So kam es, dass nach 30 Minuten bereits acht gelbe Karten verteilt waren und nach einem streitbaren Freistoß für die Gastgeber, Alex Hoflender mit Gelb-Rot wegen Meckerns vom Platz musste. In Unterzahl hielt die TSG bis zur Pause dagegen.

In der Halbzeit schwur man sich noch einmal ein, um den knappen Rückstand, wenn auch in Unterzahl, noch umbiegen zu können.

Die TSG konnte aber in Unterzahl kaum noch Entlastungsangriffe fahren, so dass folglich die Gastgeber mehr und mehr Chancen erarbeiten konnten und davon auch zwei, gegen eine viel zu passive Defensivarbeit der TSG, verwerten konnten.

Das Spiel schien gelaufen, aber von Seiten der Gäste steckte man nicht auf und versuchte trotzdem Chancen zu erarbeiten. Nach einem hohen Ball in den TSG Strafraum den weder der FSG Stürmer noch Patrick Eisenbarth erreichten, fiel der Stürmer über den TSG Verteidiger und der Schiedsrichter entschied auf einen, nicht ganz klaren, Strafstoß. Steffen Kandler beschwerte sich zurecht und erhielt umgehend Gelb. Seine abwertende Geste bemerkte leider der Schiri, sodass er Gelb-Rot sah und vom Platz musste.

Mit neun Mann und dem 4:0 nach verwandeltem Elfmeter, war das Spiel gelaufen und in der 80. Minute fiel dann noch das 5:0 für die Gastgeber. Die TSG hatte zwar noch zwei Chancen durch Bartsch und Beck, die leider auch noch liegen gelassen wurden.

Nach der nunmehr 6. Saisonniederlage muss die TSG, aufgrund der anderen Ergebnisse, zumindest bis Donnerstag die rote Laterne in der Tabelle übernehmen.

Leider hat der Schiedsrichter unnötig viel Einfluss auf den Spielentscheid genommen, aber aufgrund von zu schwachem Defensivverhalten ging unsere Niederlage durchaus in Ordnung.

In dieser Situation wäre es nur falsch den Kopf hängen zu lassen, denn unsere Fähigkeiten haben wir schon mehrere Male in dieser Saison unter Beweis gestellt, so dass die unteren Tabellenplätze hinter uns gehören. Wir sollten nur versuchen unsere Fehler zu verbessern und gut gemeinte Ratschläge anzunehmen, anstatt schlecht darauf zu reagieren.

Es spielten: Kai Merkel, Michi Beck, Steffen Kandler (70. Gelb-Rot), Patrick Eisenbarth, John Koroma (46. Ali Sarvandian), Alex Fei (75. Alex Flach), Alex Hoflender (35. Gelb-Rot), Tobi Schneider, Simon Bartsch, Ikemba Bankunye, Lars Röske (65. Samuel Kimani)