TSG I spielt 1:1 gegen SG Hausen/Westerfeld I PDF Drucken E-Mail

Spielbericht TSG I gegen SG Hausen/Westerfeld I

Zum achten Saisonspiel der TSG ging es für die Kicker von Thomas Kühn zum Spitzenreiter nach Hausen. Für die TSG waren nach abgelaufener Rotsperre Alex Fei und Tobias Schneider im Kader und auch von Beginn an auf dem Platz.

Mit dem somit wiedererstarkten Kader, es fehlten nur Alex Hoflender, Lars Röske und Jakob Schiffl, nahm man sich einen Punktgewinn als Ziel vor und ging sehr selbstbewusst auf den Platz.

Von Beginn an stand die TSG in der Abwehr sehr diszipliniert und störte die Hausener im Spielaufbau entscheidend. So kamen aus der Hausener Defensive meist nur hohe Bälle nach vorne, die umgehend von der TSG erobert wurden. Vielmehr versuchte man selbst durch einen ruhigen Aufbau und schnelles Umschalten die Gastgeber unter Druck zu setzen, was auch das ein oder andere mal geschah. Nur die eindeutigen Torchancen blieben vorerst aus.

In der 30. Minute war es dann aber soweit. Simon Bartsch spielte sich bis auf die Grundlinie durch und legte den Ball zurück an den Sechzehner. Ali Sarvandian lies den Ball schön durch, um den besser postierten Alex Fei ins Spiel zu bringen. Dieser schloss dann auch umgehend mit seinem gefürchteten linken Hammer ab und der Ball war von EX - TSG Keeper Thorben Buske nicht festzuhalten, so dass er wohl hinter die Linie rollte und dort erst von letzterem festgehalten wurde.

Der Unparteiische entschied zumindest sofort auf Tor. Das 1:0 für die TSG, war gleichzeitig der Pausenstand.

Mit der Führung im Rücken kam man sehr selbstbewusst aus der Pause, in der man sich noch einmal eingeschworen hatte.

Die Gastgeber versuchten nun mehr für das Spiel zu tun und sich Chancen zu erarbeiten, bissen sich aber an der gut aufgestellten TSG Defensive immer wieder die Zähne aus. Im Gegenzug kam die TSG immer wieder zu dicken Kontergelegenheiten über Bankunye, Sarvandian und Bartsch, welche aber leider nicht verwertet wurden.

Als dann in der Schlussviertelstunde die SG H/W mehr oder weniger alles nach vorne warf, fiel dann leider auch der Ausgleich. Nach einer Flanke, konnte die TSG Abwehr den Ball nicht genügend klären, so dass er dem Hausener Flügelspieler im Sechzehner vor die Füße fiel und dieser nur noch einschieben musste. Dies brachte jedoch die Gäste nicht aus dem Konzept und man spielte genauso weiter, wie vor dem Ausgleich. Leider konnten die letzten Chancen nicht mehr verwertet werden, so dass es beim 1:1 Unentschieden blieb.

Mit einer starken und disziplinierten Mannschaftsleistung konnten wir endlich mal das Vorgenommene umsetzen und gegen eine starke Mannschaft mithalten und mitspielen. Am Ende stand ein wichtiger und vorallem verdienter Punktgewinn, auch wenn es ein wenig schade ist, dass es kein Sieg geworden ist. Nichts desto trotz, sollten wir in den folgenden Partien an diese Leistung anknüpfen und weiter so an uns arbeiten.

Es spielten: Kai Merkel, Michi Beck, Patrick Eisenbarth, Steffen Kandler, John Koroma, Alex Fei (80. Julien Tousch), Andi Schedelik, Tobi Schneider, Simon Bartsch, Ali Sarvandian (85. Thomas Kühn), Ikemba Bankunye