TSG I verliert 4:1 gegen Oberstedten I PDF Drucken E-Mail

Spielbericht TSG I gegen Oberstedten I

Zum fünften Saisonspiel der TSG ging es zum Spitzenreiter der Kreisoberliga Hochtaunus, dem FC Oberstedten. Die erwartet schwere Aufgabe konnte die TSG zwar wieder mit Abwehrchef Alexander Fei und Stürmer Lars Röske angehen, musste aber auf Alex Hoflender und Steffen Kandler (beide beruflich), sowie Jakob Schiffl (verletzt) verzichten. Michi Beck und Kenneth van de Velde kamen in den Kader.

Mit sicherer Defensivarbeit und einem ruhigen Spielaufbau, wollte man dem Spitzenreiter das Spiel schwer machen und möglichst einen Punkt an die Kransberger Straße entführen.

Mit Beginn der Partie schien die TSG dieses Ziel durch konzentriertes Spielen zu verwirklichen und hatte direkt nach Anpfiff eine Chance durch Simon Bartsch. Dieser war von Ali Sarvandia, der sein Startelfdebüt gab, in den Raum geschickt worden, scheiterte aber am herausstürmenden FCO Keeper. Kurz darauf war es Lars Röske der nach Zusammenspiel mit Ikemba Bankunye aus 17 Metern abzog und das Tor nur um Zentimeter verfehlte.

Diese fahrlässige Chancenverwertung zeigten die Gastgeber nicht und so fiel nach einem unnötigen Freistoß aus knapp 25 Metern das 1:0 mit der ersten nennenswerten Oberstedtener Torchance in der 25. Minute. Dennoch gab man von seiten der TSG nicht auf und versuchte den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen. Die Gastgeber standen jedoch sehr geschickt in der Abwehr und so sprangen vor der Pause keine großen Chancen mehr raus.

In der Halbzeit schwor man sich noch einmal ein und ging selbstbewusst in den zweiten Abschnitt heraus. Die TSG konnte sich mehr und mehr Spielanteile erarbeiten, geriet jedoch immer wieder in Konter nach unnötigen Ballverlusten. Ein solcher Konter war es dann auch der die Spielentscheidung bringen sollte. FCO Stürmer Falkenmayer war entwischt und Alex Fei konnte ihn nur noch mit "Trikothalten" stoppen. Die Folge: Rote Karte für Fei und Elfmeter für die Gastgeber. Dieser wurde dann auch postwendend verwandelt. TSG Keeper Kai Merkel, ahnte zwar die Ecke und war noch am Ball dran, dieser fand aber trotzdem seinen Weg ins Tor.

In Unterzahl geriet die TSG mehr und mehr unter Druck und mussten dann in der Folge auch das 3:0 und das 4:0 hinnehmen, da sich durch die Unterzahl große Räume zum kombinieren für die Gastgeber baten.

Man steckte zwar auf Seiten der TSG nach dem Platzverweis nicht auf und kam in der 89. Minute durch Simon Bartsch noch zum Ehrentreffer, konnte das Spiel aber nicht mehr entscheidend beeinflussen.

Leider musste man somit die dritte Niederlage in Folge gegen den dritten schweren Gegner in Folge hinnehmen. Jedoch sollte man den Kopf nicht hängen lassen und durch weiteres trainieren und zusammenspielen werden wir die Kleinigkeiten die ein Spiel entscheiden auf unserer Seite haben und unsere Punkte einfahren. Denn obwohl wir verloren haben, haben wir phasenweise gezeigt, dass wir auch einer solchen Mannschaft wie Oberstedten das Leben schwer machen können.

Es spielten: Kai Merkel, Alex Fei, Patrick Eisenbarth, Andreas Schedelik, Alex Flach, Simon Bartsch, Julien Tousch (65. Michi Beck), John Koroma, Ali Sarvandian, Ikemba Bankunye, Lars Röske (75. Dennis Berg)