Kühn-Team wiederholt Sieges-Coup PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Daniel Schmitt   
Montag, den 12. Juli 2010 um 07:31 Uhr
Unsere TSG Pfaffenwiesbach hat erneut das Fußball-Turnier in Laubach gewonnen, das in diesem Jahr zugleich Premieren-Veranstaltung der neuen Fußball-Spielgemeinschaft (FSG) SG Niederlauken/Laubach war.

Das siegreiche Pfaffenwiesbacher Team von Trainer Thomas Kühn blieb ebenso wie die Mannschaften von Ausrichter Niederlauken/Laubach und SG Mönstadt ungeschlagen und hatte schließlich aufgrund der besseren Tordifferenz die Nase vorn.

Im Letzten Spiel des Turniers trennte man sich vom Gastgeber FSG Niederlauken/Laubach mit 2:2 (1:1). Nachdem früh in der Partie Ali Sarvandian die Rote Karte sah geriet man in der Folge durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Rückstand, den Ikemba Bankunye nach feinem Sololauf kurz vor der Pause ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte ging die TSG sogar in Führung nachdem Alexander Fei den Ball mit einem sehenswerten Freistoss in den gegnerischen Maschen versteckte. In der Nachspielzeit verwertete der Gegner noch eine der guten Chancen zum 2:2 Endstand.

 

Abschlusstabelle:

1. TSG Pfaffenwiesbach 7:2 Tore 5 Punkte

2. FSG Niederlauken/Laubach 8:5 Tore 5 Punkte

3. SG Mönstadt 5:3 Tore 5 Punkte

4. SG Hundstadt 0:10 Tore 0 Punkte

 
Erfolgreicher Turnierauftakt in Laubach PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Daniel Schmitt   
Donnerstag, den 08. Juli 2010 um 19:45 Uhr

Im ersten Gruppenspiel siegte unsere Mannschaft gegen das Team der SG Hundstadt mit 5:0. Erfolgreich für Ihre Farben waren Alexander Fei zum 1:0 & 3:0, Julien Tousch zum 2:0, sowie Simon Bartsch (4:0) und Steffen Kandler zum Endstand. Für Pfaffenwiesbach liefen auf: Kai Mekel, Patrick Eisenbarth, Jakob Schiffl, Alexander Fei, Dennis Berg, Julien Tousch, Alexander Hoflender, Tobias Schneider, Simon Bartsch, John Koroma, Ikemba Bankunye, Michael Beck, Peter Betz, Steffen Kandler

 

Das zweite Spiel endete am Freitag gegen die SG Mönstadt torlos 0:0.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Juli 2010 um 21:51 Uhr
 
TSG Senioren treten zur Titelverteidigung in Laubach an PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Daniel Schmitt   
Dienstag, den 06. Juli 2010 um 19:40 Uhr

Am kommenden Donnerstag beginnt  für die Mannen von Trainer Thomas Kühn das Vorbereitungsturnier der neu gegründeten Spielgemeinschaft FSG Niederlauken/Laubach. Im vergangenen Jahr hatte man das Turnier gewinnen können und möchte auch in diesem Jahr wieder eine gute Rolle spielen. Gespielt wird auf dem Sportgelände des FC Laubach in Laubach. Die Partien mit Pfaffenwiesbacher Beteiligung im Einzelnen:

 

Donnerstag 08.06.2010 18.30 Uhr - SG Hundstadt

Freitag 09.06.2010 19:10 Uhr - SG Mönstadt

Samstag 10.06.2010 17:00 Uhr - FSG Niederlauken/Laubach

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Juli 2010 um 07:50 Uhr
 
TSG erreicht 2. Platz beim Source4Alpha Cup des FC Altkönig PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Daniel Schmitt   
Sonntag, den 04. Juli 2010 um 18:50 Uhr

p040710_18.56Mit dem Pokal des Turnierzweiten kehrt unsere erste Seniorenmannschaft nach Pfaffenwiesbach zurück. Nach einem 5:0 Sieg gegen die SG Sossenheim und einem anschließenden 2:0 gegen die SG Oberhöchstadt am vergangenen Samstag musste man sich heute dem Klassengleichen FC Oberstedten im Finale mit 3:0 geschlagen geben. Für unsere TSG spielten: Kai Merkel, Patrick Eisenbarth, Jakob Schiffl, Daniel Matern, Tim Sczesniok, Julien Tousch, Michael Beck, John Koroma, Simon Bartsch, Lars Röske, Ikemba Bankunye,Dennis Berg, Tobias Schneider, Ralf Dröser

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Juli 2010 um 08:12 Uhr
 
Trainingsauftakt mit anschließendem Spanferkelessen PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Max Strohmann   
Montag, den 28. Juni 2010 um 14:09 Uhr

trainingsauftakt

Der Trainingsauftakt für die Saison 2010/2011 unter Trainer Thomas Kühn wurde mit einem anschließendem Spanferkelessen und dem Spiel Deutschland - England (4:1) erfolgreich vollzogen. TSG Spieler Patrick Eisenbarth, welcher beim Usinger Anzeiger Tippspiel in der vergangenen Saison den 2. Platz belegte, spendete seinen Gewinn (einen Gutschein für die Metzgerei in Höhe von 250 Euro) in Form eines fertigen Spanferkels zugunsten der Saisoneröffnung. Der ehemalige Fussball Abteilungsleiter (und gelernte Koch) Jörg Fruzinsky schnitt das Spanferkel professionell zu. Als Beilage gab es Salate und Brötchen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Saisonauftakt mit einem Trainingsspiel in Friedrichsthal bei viel Sonnenschein. Der 4:1 Sieg der Deutschen wurde im Anschluss von allen gemeinsam bejubelt (siehe Foto).

deutschlandspiel spanferkel

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. Juli 2010 um 06:04 Uhr
 
Qualitätssiegel offiziell überreicht PDF Drucken E-Mail
Männerfunktionsgymnastik
Geschrieben von: Max Strohmann   
Montag, den 31. Mai 2010 um 16:22 Uhr

HOBICHDas Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ wurde in der Sportkreis-Geschäftsstelle in Oberursel von Renata Kretzschmar (links) an unsere Übungsleiterin Heike Hobich von der Abteilung Männerfunktionsgymnastik überreicht. Rechts freut sich unsere

ehemalige 2. Vorsitzende Conny Betz ebenfalls über diese Auszeichnung.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Februar 2015 um 12:23 Uhr
 
«StartZurück31323334353637383940WeiterEnde»

Seite 40 von 45
Copyright © 2024 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine: