TSG I verliert 0:3 gegen SG Anspach II PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Seniorenfussball
Geschrieben von: Simon Bartsch   
Mittwoch, den 24. November 2010 um 10:03 Uhr

Spielbericht TSG I gegen SG Anspach II

 

Nach zuletzt 4 Punkten aus zwei Spielen, wollte die TSG auch im dritten Spiel ungeschlagen bleiben und der gut platzierten Reserve der SG Anspach zumindest einen Punkt abnehmen. Der immernoch von Verletzungssorgen geplagte TSG Coach Thomas Kühn, konnte zumindest mal wieder auf Lars Röske zurückgreifen. Auf Alex Hoflender (Krank), Ikemba Bankunye (beruflich), Julien Tousch, Andi Schedelik und Jakob Schiffl musste er aber verzichten.

Dafür standen Daniel Jaaks, Philipp Bausch und Egosha Osagie, die allesamt zuletzt überzeugen konnten,  ein weiteres mal im Kader.

 

Die Partie begann sehr ausgeglichen, mit wenigen zwingenden Torchancen. Nach Flanke von Osagie war TSG Kapitän Bartsch etwas überrascht noch an den Ball zu kommen und konnte diesen nicht im Tor unterbringen. In der Folge gab es für jedes Team noch eine Freistoßmöglichkeit, jedes mal fehlte es jedoch an der letztendlichen Präzision um zum Torerfolg zu kommen.

In der 20 Minute ein weiterer Wehmutstropfen für die TSG, als Ali Sarvandian mit starker Übelkeit vom Platz musste. Ihn ersetzte Philipp Bausch.

Dennoch blieb es zur Halbzeit torlos und man schwur sich noch einmal auf die letzten 45 Minuten ein um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Mit Wiederanpfiff ging es zunächst sehr ausgeglichen  weiter. Eine Großchance hatte die TSG zu verzeichnen, als Alex Fei zunächst aus elf Metern am SGA Keeper scheiterte und im nachsetzen abgeblockt wurde.

Nach einem Konter und einem schönen Doppelpass konnte dann aber die SGA das erste Tor in der 65 Minute erzielen. Ein weiterer Rückschlag für die TSG, die aber nicht aufgab und durch Lars Röske eine weitere Großchance verzeichnete. Sein Lupfer ging aber um haaresbreite am Tor vorbei. So blieb es beim 0:1 und nach 78 Minuten erhöhten die Gäste, als ein SGA Angreifer im Strafraum nicht genügend unter Druck gesetzt wurde, flanken konnte und ein SGAler nur noch einköpfen musste.

Von seitens der TSG steckte man natürlich nicht auf, blieb aber in der Folge ohne große Torchancen. Nach einem vertändelten Ball im 16er konnte dann die SGA noch zum 0:3 Endstand erhöhen.

Eine blöde Niederlage, da wir bis zum 0:1 absolut gleichauf waren, dann die spielerische Überlegenheit der Gäste uns zusehr zu schaffen gemacht hat. Trotzdem sollten wir weiter ohne aufzugeben so weitermachen und die guten Leistungen der letzten Spiele beibehalten.

 

Es spielten: Kai Merkel, Michi Beck (75. Alex Flach), Patrick Eisenbarth, Daniel Jaaks, Alex Fei, Simon Bartsch, Tobi Schneider, Ali Sarvandian (20. Philipp Bausch), Egosha Osagie, Lars Röske.

 
TSG I spielt 2:2 gegen SV Seulberg I PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Seniorenfussball
Geschrieben von: Simon Bartsch   
Mittwoch, den 24. November 2010 um 09:23 Uhr

Nachträglich der Bericht des Usinger Anzeigers:

 

Pfaffenwiesbach erlebt Punkteteilung im Kellerduell

 

SV Seulberg - TSG Pfaffenwiesbach 2:2 (1:2):

In einer ausgeglichenen Partie mit leichten Feldvorteilen für die TSG startete der Gast hervorragend. Egosha Osagie sorgte mit zwei Treffern in der 23. Minute und in der 35. Minute für eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung der Kühn-Schützlinge. Doch noch vor dem Seitenwechsel verkürzte Seulbergs Torjäger Sam Juli (40.) auf 1:2. Auch im zweiten Durchgang wogte die Partie hin und her. In der 60. Minute sorgte Marco Schmidt für den 2:2-Ausgleichstreffer und an diesem Spielstand sollte sich trotz beidseitiger Bemühungen bis zum Ende nichts mehr ändern. Die Punkteteilung ist für für beide Teams nicht Fisch und nicht Fleisch, denn im Abstiegskampf konnte sich keiner der beiden Kontrahenten einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

TSG Pfaffenwiesbach: Merkel; Eisenbarth, Kandler, Flach, Beck, Schneider, Bartsch, Fei, Jaaks, Bausch (80. Flach), Sarvandian, Osagie.

 
Heutiges Meisterschaftsspiel gegen SF Friedrichsdorf fällt aus PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Seniorenfussball
Geschrieben von: Daniel Schmitt   
Donnerstag, den 11. November 2010 um 11:55 Uhr
Das für heute um 19:30 Uhr angesetzte Meisterschaftsspiel gegen die Sprotfreunde aus Friedrichsdorf muß leider wegen Nichtbespielbarkeit des Rasenplatzes in Pfaffenwiesbach ausfallen. Trainer Thomas Kühn bittet dennoch die Spieler beider Seniorenmannschaften um 19:00 Uhr zum Training, Laufschuhe nicht vergessen :-) !
 
Jugendfussball Hallenturniere 2011 PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Jugendfussball
Geschrieben von: M.B.   
Dienstag, den 09. November 2010 um 12:42 Uhr

Wie jedes Jahr veranstaltet die Jugendabteilung der TSG Pfaffenwiesbach wieder Ihre Hallenfussballturniere in der Wehrheimer Sporthalle an der Limesschule.

dabei werden wieder Turniere für die Altesklassen G - C-Jugend angeboten und von Freitag den 7.1.2011 bis Sonntag den 9.1.2011 durchgeführt.

Das Anmeldeformular wird hier in Kürze online gestellt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. November 2010 um 12:43 Uhr
 
TSG I gewinnt 3:1 gegen DJK Bad Homburg II PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Barz the man ;-)   
Sonntag, den 07. November 2010 um 19:17 Uhr

Spielbericht TSG I gegen DJK II

 

Zum 14 Spiel in dieser Saison ging es für die vom Verletzungspech verfolgten und letztplatzierten TSG Kicker nach Bad Homburg an die Sportanlage am Wiesenborn, wo es zum Kellerduell gegen die Reserve der DJK Bad Homburg aufzulaufen galt.

Aufgrund der zunehmenden Verletzungsprobleme musste TSG Coach Kühn umstellen und berief die bis dato ausnahmslosen Reservespiele: Daniel Jaaks, Philipp Bausch, Daniel "Mo" Matern und Kennth van de Velde in den Kader. Auch Egosha Osagie durfte neben Philipp Bausch und Daniel Jaaks von Beginn an ran.djk-tsg1

Das Ziel der TSG Kicker war von Beginn an klar: Ein Dreier, da nichts anderes in der   momentanen Situation helfen wird.

Entsprechend motiviert ging es auf den Platz, nach gefühlten 30 Sekunden gab es erstmal eine Schrecksekunde, als sich die DJK Stürmer in den Strafraum spielten und nur am glänzend reagierenden Keeper Kai Merkel scheiterten. Dies war aber ein "Hallo-Wach-Effekt" für die TSG und man agierte in der Folge konzentrierter und spielbestimmender gegen robust agierende DJKler.

Nach zeitweisem Mittelfeldgeplänkel, kam der Ball über Simon Bartsch und Ali Sarvandian zum, bis dahin noch torlosen TSG Stürmer Ikemba Bankunye, der sofort abzog und sein abgefälschter Schuss landetet unhaltbar für den gegnerischen Torwart im Netz. Endlich mal ein positives Erlebnis und 5 Minuten später, in der 25. Minute, gab es nach einer ähnlichen Situation sogar das 2:0.Bankunye traf den aufspringenden Ball perfekt und der schlug knallhart im unteren rechten Toreck ein. Die TSG hatte sich bis dahin auch als das überlegenere Team präsentiert, spielte in der Folge aber etwas zurückhaltender. Bis auf eine Freistoßmöglichkeit, blieb es um das Gehäuse von Kai Merkel meist ruhig. Kurz vor der Pause, hätte es beinahe 3:0 gestanden, der DJK Keeper konnte einen Freistoß von Simon Bartsch aber noch im Nachfassen, vor dem heranstürmenden Bankunye klären.

In der Halbzeit machte man sich nochmal Mut, den Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben, wohl in dem Wissen, dass die Gastgeber nun mehr nach vorne investieren würden.

Dies geschah auch mit Wiederanpfiff. Die nun offensiver ausgerichteten DJK Reservisten versuchten einiges, blieben aber meist in der TSG Defensive hängen. Auf Seiten der Gäste konnte man sich ein ums andere mal schön befreien und Angriffe setzen, leider fehlte die letzte Konzentration, diese entscheidend zu verwerten. So war es Ali Sarvandian, der in der 70. Minute das 3:0 aus der aussichtsreichsten Position nicht erzielen konnte.

Wie es dann so oft kommt, hatten die Gastgeber in der 82. Minute nach einem streitbaren Freistoß in 20 Metern zentraler Position vor dem Tor noch eine Chance. Der in der Mauer abgefälschte Ball landete im Tor. Plötzlich war das Spiel wieder offen. Mit etwas Glück, aber auch sehr engagierter Defensivarbeit konnte die TSG die Führung halten. In der 89. Minute, gerade als die Gastgeber alles nach vorne warfen hatte die TSG noch eine Ecke. Diese wurde von Ali S.  kurz zu Daniel Jaaks gespielt, der mit der Flanke keine Sekunde zögerte und TSG Kapitän Simon Bartsch auf Höhe des Elferpunktes fand und letzterer zum 3:1 einköpfte. Dies war 3 Minuten später auch der Endstand.

Mit der richtigen Einstellung haben wir gezeigt, dass wir das Siegen nicht verlernt haben und als Team einiges erreichen können. Dieser wichtige Sieg sollte uns für die folgenden Spiele Mut geben und uns an unsere nicht zu unterschätzenden Fähigkeiten glauben lassen. Nur ausruhen dürfen wir uns nicht, sondern sollten weiter konzentriert an uns arbeiten um noch erfolgreicher zu werden.

 

Es spielten: Kai Merkel, Michi Beck, Philipp Bausch, Tobi Schneider, Daniel Jaaks, Alex Flach, Simon Bartsch, Julien Tousch (80. Kenneth van de Velde), Ali Sarvandian, Ikemba Bankunye, Egosha Osagie

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. November 2010 um 13:13 Uhr
 
TSG I verliert 1:4 gegen FC Weißkirchen I PDF Drucken E-Mail
Seniorenfussball
Geschrieben von: Simon Bartsch   
Montag, den 01. November 2010 um 17:32 Uhr

Spielbericht TSG I gegen FC Weißkirchen I

 

Nach der 1:0 Niederlage gegen Königstein und dem 1:1 Remis gegen die Usinger TSG II, hatte man zum zwölften Spiel den FC Weißkirchen an der Kransberger Straße zu Gast. Als Tabellenletzter war man natürlich in der Situation einen Dreier einzufahren, TSG Coach Thomas Kühn hatte aber vor Beginn der Partie ernste Personalsorgen zu verzeichnen. So musste man auf Alex Fei, Michi Beck, Andi Schedelik, Jakob Schiffl (alle verletzt) und Steffen Kandler (gesperrt) verzichten. Zumindest stand Lars Röske mal wieder im Kader und zusätzlich rückten Dennis Berg und Egosha Osagie in den Kader.

 

Nach einem ausgegelichenen Beginn ohne große Torchancen, fiel wie aus dem Nichts, nach einem Schuss vom rechten Sechzehnereck das 1:0 für die Gäste, da TSG Keeper Kai Merkel sich bei dem Flatterball verschätzte.Der Schock saß tief bei den TSG Kickern und es gelang zunächst nichts mehr. Vielmehr fiel nach einem hohen Ball und einer Kopfballverlängerung das 2:0. Erst jetzt konnte man sich etwas aufraffen und kam in der Folge zu einigen Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

In der Halbzeitansprache wurde klar, dass jeder eine gehörige Schippe drauflegen musste um heute noch etwas zu erreichen und die schwache erste Halbzeit zu vergessen.

Leider wurden alle Bmühungen im Keim erstickt, als nach einer Flanke von rechts außen der Ball durch den TSG Strafraum flog und am langen Pfosten nur noch eingenickt werden musste. Dennoch steckte man seitens der TSG nicht auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Mehr als ein Lattenkopfball von Simon Bartsch war aber zunächst nicht drin und nach einem Konter der Gäste stand es auf einmal 4:0. Somit war das Spiel vorzeitig entschieden.

Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Simon Bartsch nach schöner Freistoßflanke von Ali Sarvandian per Kopf zehn Minuten vor Schluß.

Leider haben wir es nicht geschafft einen wichtigen Dreier zu holen, sondern sind vielmehr gegen einen schlagbaren Gegner ins Taumeln geraten, da wir wieder einmal zu oft vermeidbare (Wieder-)holungsfehler gemacht haben und somit eine leichte Zielscheibe für die gegnerischen Stürmer waren.

Wir sollten langsam mannschaftlich, kämpferisch und spielerisch zulegen um uns selbst noch aus dieser verzwickten Situation befreien zu können.

 

Es spielten: Kai Merkel, Thomas Kühn (80. Alex Flach), Patrick Eisenbarth (70. Dennis Berg), Tobias Schneider, John Koroma, Alex Hoflender, Simon Bartsch, Julien Tousch, Ali Sarvandian, Lars Röske, Samuel Kimani (75. Egosha Osagie)

 
«StartZurück31323334353637383940WeiterEnde»

Seite 35 von 45
Copyright © 2024 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine: